Aktuelles von der Winzerkapelle

Keine Proben mehr in 2021

Adventskalender des MV Kröv 2021

Aufgrund der steigenden Inzidenzen und sich ständig kurzfristig ändernder Richtlinien haben wir im Dezember alle weiteren Proben und Auftritte der Winzerkapelle abgesagt. Wir planen am 4. Advent einen erneuten musikalisch-adventlichen Ortsrundgang und hoffen, dass viele Kröver aus ihren Fenstern zuhören können.

Erfreuen Sie sich gerne an unserem Adventskalender.

Veranstaltungen im Advent 2021 abgesagt - Adventskalender online

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen muss das für Sonntag, 28.11.2021 geplante Adventskonzert leider ausfallen. Wir bitten um Verständnis. Auch das am 4. Advent geplante weihnachtliche Ständchen wurde seitens der Gemeinde abgesagt.

Zum ersten Advent konnten wir zumindest mit einem kleinen musikalischen Rundgang durch den Ort etwas für eine adventlich-weihnachtliche Stimmung beitragen. Außerdem wollen wir die Adventszeit wieder mit einem kleinen musikalischen Adventskalender mitgestalten.

Weinpicknick wird nachgeholt

Das am 15.9.2021 aufgrund des regnerischen Wetters ausgefallene Picknick-Konzert mit der Winzerkapelle soll am kommenden Mittwoch, 22. September ab 19.30 Uhr am Moselufer nachgeholt werden. Der Eintritt ist frei.

Mitgliederversammlung

Am Montag, dem 13.09.2021 findet um 20 Uhr im Vereinshaus eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Musikvereins Kröv statt.

Hierzu sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Die Versammlung findet unter den aktuell geltenden Corona-Regeln statt.

Tagesordnung:

Moselabende der Winzerkapelle

Der Musikverein Kröv lädt am 25. August und 8. September 2021 zu den Moselabenden ein. Die Winzerkapelle spielt jeweils Mittwochs ab 19.30 Uhr zur Unterhaltung auf.

Um die Abstandsregelungen entsprechend einhalten zu können, finden die Veranstaltungen im Picknickgelände am Rondell statt. Eine Registrierung zur Kontaktverfolgung ist mit der Luca-App möglich. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich und nicht vorgesehen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Neustart erfolgt!

Blechbläser der Winzerkapelle Kröv bei einer ersten Registerprobe nach Lockdown im Juni 2021

Die Winzerkapelle probte ab Juni zunächst dienstags (Holz) und mittwochs (Blech) im Hof des Vereinshauses in Registern jeweils ab 19.30 Uhr. Die erste Gesamtprobe fand am Freitag, 18. Juni statt. Ab dem 23. Juni 2021 finden die Proben wieder für alle regulär mittwochs statt, aber vorläufig ab 19.30 Uhr im Hof des Vereinshauses. Bei ungünstiger Witterung werden wir voraussichtlich auf den darauf folgenden Freitag auszuweichen.

Aktuelle Situation (2. Quartal 2021)

• Die Veranstaltungen und Auftritte im Juni wurden abgesagt. Es ist derzeit weiterhin kein regulärer Probenbetrieb absehbar. Auftritte für Laienmusiker bleiben verboten.

Kein Probenbeginn der Winzerkapelle

Am Mittwoch, 7. April 2021 sollten wieder die Proben der Winzerkapelle beginnen. Der Start - aufgrund der behördlichen Anordnungen ("Lockdown") als "verteilte" Proben dezentral in Gruppen mit maximal fünf Personen aus maximal zwei Haushalten im Freien geplant - entfiel witterungsbedingt.

Oster-Überraschung 2021

Oliver mit der Tuba vor dem sonnigen Kröver Moseltal

Leider kann auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie das ursprünglich geplante Osterkonzert der Winzerkapelle Kröv in diesem Jahr nicht stattfinden. Doch auch an Ostern 2021 müssen Sie nicht auf die Musikerinnen und Musiker verzichten. Wir haben uns eine musikalische Überraschung ausgedacht und möchten auf diesem Weg unsere treuen Zuhörer grüßen. Seit Ostern steht unser Musikvideo in unserem Youtube-Channel.

Musikalischer Adventskalender

Adventskalender 2020 des MV Kröv

Leider konnten wegen der aktuellen Situation in der Corona-Pandemie die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Kröv zum Jahresende keine Proben und Auftritte mehr durchführen. Um den Mitgliedern, Bürgern und Freunden trotzdem eine kleine Freude in der Vorweihnachtszeit bereiten zu können, hatten die Aktiven einen musikalischen Adventskalender gestaltet. Vom 1. bis 24. Dezember gab es täglich ein weiteres Türchen mit einer kleinen musikalischen Überraschung zu öffnen.

Unsere Musikvideos