Aktuelles von der Winzerkapelle

Franz-Josef Eckardt neues Ehrenmitglied

Franz-Josef Eckardt erhält die Ernennungsurkunde

Am Mittwoch, dem 13. April 2022, wurde der aktive Musiker Franz-Josef Eckardt durch den Vorsitzenden Bernd Fröhlich zum Ehrenmitglied des Musikvereins Kröv ernannt. Franz Eckardt spielt nun seit genau vier Jahrzehnten in der Winzerkapelle Kröv das Bariton und hat durch seine langjährige Mitarbeit den Musikverein in hervorragender Weise unterstützt. Dafür dankte der Vorsitzende und überreichte ihm im Rahmen der Musikprobe die Ernennungsurkunde.

Peter Tenter neuer Jugendleiter

Auf der Jahreshauptversammlung am 20. März 2022 wurde nahezu der komplette Vorstand von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Lediglich die Vereinsjugend hatte bereits auf ihrer Versammlung Peter Tenter als neuen Jugendleiter und Michaela Dahm als Stellvertreterin gewählt.

Probenbeginn der Winzerkapelle 2022

Die Proben der Winzerkapelle beginnen wieder am Aschermittwoch, 2. März 2022 um 20 Uhr im Saal (Mittelmoselhalle) des Vereinshaus. Wir proben unter den derzeit gültigen Regelungen 2G+, vgl. Mitteilungen der Landesregierung und des Landesmusikrats.

Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank unterstützt Musikverein

Zum 100. Geburtstag möchte sich der Musikverein Kröv in seiner neuen Vereinskleidung vorstellen. Hierfür wurde eine Uniform im modernen Schnitt ausgesucht, die die "alte" Tracht aus den 1960er Jahren ersetzen soll.

Crowdfunding erfolgreich: Danke!

Der Musikverein bedankt sich bei allen kleinen und großen Spendern für unsere neue Uniform, die wir 2022 anschaffen und anlässlich unserer Feier zum 100-jährigen Jubiläum am 10. September der Öffentlichkeit vorstellen wollen. Wir freuen uns, dass die Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank Wittlich unsere Spendenaktion mit dem Crowdfunding unterstützt hat.

Veranstaltungen im Advent 2021 abgesagt

Adventskalender des MV Kröv 2021

Keine Proben mehr in 2021 - musikalischer Adventskalender

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen musste das für Sonntag, 28.11.2021 geplante Adventskonzert leider ausfallen. Auch das am 4. Advent geplante weihnachtliche Ständchen wurde seitens der Gemeinde abgesagt. Daher wurden auch die Proben im Dezember ausgesetzt. Wir bitten um Verständnis.

Weinpicknick wird nachgeholt

Das am 15.9.2021 aufgrund des regnerischen Wetters ausgefallene Picknick-Konzert mit der Winzerkapelle soll am kommenden Mittwoch, 22. September ab 19.30 Uhr am Moselufer nachgeholt werden. Der Eintritt ist frei.

Moselabende der Winzerkapelle

Der Musikverein Kröv lädt am 25. August und 8. September 2021 zu den Moselabenden ein. Die Winzerkapelle spielt jeweils Mittwochs ab 19.30 Uhr zur Unterhaltung auf.

Um die Abstandsregelungen entsprechend einhalten zu können, finden die Veranstaltungen im Picknickgelände am Rondell statt. Eine Registrierung zur Kontaktverfolgung ist mit der Luca-App möglich. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich und nicht vorgesehen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Neustart erfolgt!

Blechbläser der Winzerkapelle Kröv bei einer ersten Registerprobe nach Lockdown im Juni 2021

Die Winzerkapelle probte ab Juni zunächst dienstags (Holz) und mittwochs (Blech) im Hof des Vereinshauses in Registern jeweils ab 19.30 Uhr. Die erste Gesamtprobe fand am Freitag, 18. Juni statt. Ab dem 23. Juni 2021 finden die Proben wieder für alle regulär mittwochs statt, aber vorläufig ab 19.30 Uhr im Hof des Vereinshauses. Bei ungünstiger Witterung werden wir voraussichtlich auf den darauf folgenden Freitag auszuweichen.

Aktuelle Situation (2. Quartal 2021)

• Die Veranstaltungen und Auftritte im Juni wurden abgesagt. Es ist derzeit weiterhin kein regulärer Probenbetrieb absehbar. Auftritte für Laienmusiker bleiben verboten.