Aktuelles von der Winzerkapelle

Winzerkapelle präsentiert neue Uniform

Winzerkapelle in neuer Uniform (Sommer 2022)

Im Rahmen des Jubiläumswochenendes zum 100. Geburtstag präsentierte die Winzerkapelle erstmals ihre neuen Uniformen. Im Namen der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG (VVR) gratulierte Marcel Krems dem Musikverein Kröv zum Jubiläum. Die VVR hatte über das Crowdfunding-Angebot einen großen Teil der Kosten mitfinanziert hat. Viele Freunde des Musikvereins beteiligten sich an der Aktion.

Festakt zum 100-Jährigen

Logo Musikverein Kröv

Der Musikverein Kröv wurde am 10. September 1922 gegründet. Anlässlich des 100. Geburtstags des Vereins findet an diesm Datum, am 10. September 2022, ein Festakt in der Weinbrunnenhalle Kröv statt. Schirmherrin des Jubiläums ist Staatssekretärin Bettina Brück, die an diesem Abend ihr Grußwort sprechen wird. Das Geburtstagsständchen übernimmt das Jugendorchester JOMM sowie die Winzerkapelle des Musikvereins Kröv. Im Rahmen des Festaktes stellt die Winzerkapelle ihre neuen Uniformen vor.

Weinpicknick wird am 15.6. nachgeholt

Winzerkapelle beim Weinpicknick (2020)

Aufgrund der ungünstigen Wetterlage musste das Weinpicknick ab Mittwoch, 8. Juni 2022 entfallen. Bei enstprechender Witterung soll die Veranstaltung am nächsten Mittwoch, dem 15. Juni in den Moselauen nachgeholt werden.

Wir danken für ihr Verständnis und freuen uns auf ihren Besuch.

Franz-Josef Eckardt neues Ehrenmitglied

Franz-Josef Eckardt erhält die Ernennungsurkunde

Am Mittwoch, dem 13. April 2022, wurde der aktive Musiker Franz-Josef Eckardt durch den Vorsitzenden Bernd Fröhlich zum Ehrenmitglied des Musikvereins Kröv ernannt. Franz Eckardt spielt nun seit genau vier Jahrzehnten in der Winzerkapelle Kröv das Bariton und hat durch seine langjährige Mitarbeit den Musikverein in hervorragender Weise unterstützt. Dafür dankte der Vorsitzende und überreichte ihm im Rahmen der Musikprobe die Ernennungsurkunde.

Peter Tenter neuer Jugendleiter

Auf der Jahreshauptversammlung am 20. März 2022 wurde nahezu der komplette Vorstand von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Lediglich die Vereinsjugend hatte bereits auf ihrer Versammlung Peter Tenter als neuen Jugendleiter und Michaela Dahm als Stellvertreterin gewählt.

Probenbeginn der Winzerkapelle 2022

Die Proben der Winzerkapelle beginnen wieder am Aschermittwoch, 2. März 2022 um 20 Uhr im Saal (Mittelmoselhalle) des Vereinshaus. Wir proben unter den derzeit gültigen Regelungen 2G+, vgl. Mitteilungen der Landesregierung und des Landesmusikrats.

Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank unterstützt Musikverein

Zum 100. Geburtstag möchte sich der Musikverein Kröv in seiner neuen Vereinskleidung vorstellen. Hierfür wurde eine Uniform im modernen Schnitt ausgesucht, die die "alte" Tracht aus den 1960er Jahren ersetzen soll.

Crowdfunding erfolgreich: Danke!

Der Musikverein bedankt sich bei allen kleinen und großen Spendern für unsere neue Uniform, die wir 2022 anschaffen und anlässlich unserer Feier zum 100-jährigen Jubiläum am 10. September der Öffentlichkeit vorstellen wollen. Wir freuen uns, dass die Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank Wittlich unsere Spendenaktion mit dem Crowdfunding unterstützt hat.

Veranstaltungen im Advent 2021 abgesagt

Adventskalender des MV Kröv 2021

Keine Proben mehr in 2021 - musikalischer Adventskalender

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen musste das für Sonntag, 28.11.2021 geplante Adventskonzert leider ausfallen. Auch das am 4. Advent geplante weihnachtliche Ständchen wurde seitens der Gemeinde abgesagt. Daher wurden auch die Proben im Dezember ausgesetzt. Wir bitten um Verständnis.

Weinpicknick wird nachgeholt

Das am 15.9.2021 aufgrund des regnerischen Wetters ausgefallene Picknick-Konzert mit der Winzerkapelle soll am kommenden Mittwoch, 22. September ab 19.30 Uhr am Moselufer nachgeholt werden. Der Eintritt ist frei.