Aktuelle Nachrichten

60 Jahre - Musikverein lädt zur Weinkirmes ein

1962 war der Musikverein Kröv erstmals Veranstalter der Kröver Kirmes. Seitdem hat sich das Weinfest anlässlich der St. Remigius Kirmes als Highlight im Kalender der Ortsgemeinde etabliert. Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum ist also der Musikverein auch gleichzeitig seit 60 Jahren Ausrichter des großen Weinfestes. Auch in diesem Jahr gibt es von Freitag bis Sonntag einen Flohmarkt am Moselufer. Sogar beim Partyabend mit der Cover Band Stargate am Samstag ist der Eintritt frei. Am Sonntag sind am "Tag der Blasmusik" u. a. die Nachbarvereine aus Kinheim und Lösnich zu Gast.

Winzerkapelle präsentiert neue Uniform

Winzerkapelle in neuer Uniform (Sommer 2022)

Im Rahmen des Jubiläumswochenendes zum 100. Geburtstag präsentierte die Winzerkapelle erstmals ihre neuen Uniformen. Im Namen der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG (VVR) gratulierte Marcel Krems dem Musikverein Kröv zum Jubiläum. Die VVR hatte über das Crowdfunding-Angebot einen großen Teil der Kosten mitfinanziert hat. Viele Freunde des Musikvereins beteiligten sich an der Aktion.

Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz

Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz

Noch Karten an der Abendkasse erhältlich

Anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des Musikvereins Kröv findet am Sonntag, dem 11. September 2022 in der Weinbrunnenhalle "Kröver Nacktarsch" ab 18 Uhr ein Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz statt.

Festakt zum 100-Jährigen

Logo Musikverein Kröv

Der Musikverein Kröv wurde am 10. September 1922 gegründet. Anlässlich des 100. Geburtstags des Vereins findet an diesm Datum, am 10. September 2022, ein Festakt in der Weinbrunnenhalle Kröv statt. Schirmherrin des Jubiläums ist Staatssekretärin Bettina Brück, die an diesem Abend ihr Grußwort sprechen wird. Das Geburtstagsständchen übernimmt das Jugendorchester JOMM sowie die Winzerkapelle des Musikvereins Kröv. Im Rahmen des Festaktes stellt die Winzerkapelle ihre neuen Uniformen vor.

Weinpicknick wird am 15.6. nachgeholt

Winzerkapelle beim Weinpicknick (2020)

Aufgrund der ungünstigen Wetterlage musste das Weinpicknick ab Mittwoch, 8. Juni 2022 entfallen. Bei enstprechender Witterung soll die Veranstaltung am nächsten Mittwoch, dem 15. Juni in den Moselauen nachgeholt werden.

Wir danken für ihr Verständnis und freuen uns auf ihren Besuch.

Ehrung für Leistungsabzeichen D1

Michaela Dahm und Luisa Klotzsch erhalten die D1-Ehrung

Im Rahmen des JOMM-Konzertes am 23. April 2022 wurden Luisa Klotzsch und Michaela Dahm für ihre bestandene D1-Prüfung mit dem "Leistungsabzeichen in Bronze" ausgzeichnet. Bereits im Januar 2020 absolvierten die beiden Kröver Mädchen erfolgreich die theoretischen und praktischen Prüfungen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die offizielle Ehrung bisher leider nicht stattfinden und wurde nun nachgeholt.

Abschluss-Konzert JOMM

JOMM beim Konzert in Kröv unter der Leitung von Sarah Röhl (April 2022)

Zum Abschluss seiner diesjährigen Reise konzertierte das Jugend-Orchester der Mittel-Mosel (JOMM) am Samstag, dem 23. April 2022 in der Mittelmoselhalle in Kröv. Eröffnet wurde das Konzert unter der Leitung von Sarah Röhl mit Filmmusiken zu "Pokémon" und "The Greatest Showman" sowie dem Hit "Cheap Thrills".

Franz-Josef Eckardt neues Ehrenmitglied

Franz-Josef Eckardt erhält die Ernennungsurkunde

Am Mittwoch, dem 13. April 2022, wurde der aktive Musiker Franz-Josef Eckardt durch den Vorsitzenden Bernd Fröhlich zum Ehrenmitglied des Musikvereins Kröv ernannt. Franz Eckardt spielt nun seit genau vier Jahrzehnten in der Winzerkapelle Kröv das Bariton und hat durch seine langjährige Mitarbeit den Musikverein in hervorragender Weise unterstützt. Dafür dankte der Vorsitzende und überreichte ihm im Rahmen der Musikprobe die Ernennungsurkunde.

Peter Tenter neuer Jugendleiter

Auf der Jahreshauptversammlung am 20. März 2022 wurde nahezu der komplette Vorstand von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Lediglich die Vereinsjugend hatte bereits auf ihrer Versammlung Peter Tenter als neuen Jugendleiter und Michaela Dahm als Stellvertreterin gewählt.

Probenbeginn der Winzerkapelle 2022

Die Proben der Winzerkapelle beginnen wieder am Aschermittwoch, 2. März 2022 um 20 Uhr im Saal (Mittelmoselhalle) des Vereinshaus. Wir proben unter den derzeit gültigen Regelungen 2G+, vgl. Mitteilungen der Landesregierung und des Landesmusikrats.

Seiten

Aktuelle Nachrichten abonnieren