JOMM spielt auf

Das Jugendorchester der Mittelmosel (JOMM) hat in den Wintermonaten fleißig geprobt. An fünf Samstagen haben die Jugendlichen, die in den Musikvereinen aus Lösnich, Kinheim, Kröv, Wolf, Traben-Trarbach un Enkirch aktiv sind, neue Blasorchester-Literatur einstudiert. Neben Gesamtproben standen dabei auch zahlreiche Registerproben unter fachkundiger Anleitung auf dem Probeplan.

In diesem Jahr ist das Repertoire geprägt von Werken, die einen Bezug zu Frankreich haben. Denn in den Osterferien startet das JOMM zu einer fünftägigen Reise in das Nachbarland und wirkt dort an der Jubiläumsfeier zur 25-jährigen Partnerschaft zwischen Selles-sur-Cher und der VG Traben-Trarbach mit. Auf der Hinreise werden die Jugendlichen auch noch die Landeshauptstadt Paris erleben und das Schloss von Versaille besichtigen.

Seinen ersten Auftritt hat das Jugendorchester am Samstag, dem 12. März 2016 beim Konzert der Winzerkapelle Enkirch in der neuen Bürgerhalle. Weitere Auftritte folgen beim Osterkonzert am Ostersonntag in Kinheim, beim Musikfest in Lösnich am 29. Mai sowie beim Jugendkonzert des Musikvereins Kröv am 17. April um 16 Uhr in der Mittelmoselhalle in Kröv.