Karl-Josef Nilles erhält Verdienstmedaille

Alle Geehrten des MV Kröv beim Osterkonzert 2015

Beim Osterkonzert des Musikvereins Kröv wurde der Ehrenvorsitzende Karl-Josef Nilles mit der Verdienstmedaille in Gold mit Diamant und Urkunde für 25-jährige Tätigkeit im Vorstand ausgezeichnet. Karl-Josef Nilles war von 1989 bis 1995 stellvertretender Vorsitzender und übernahm dann als Nachfolger von Ernst Thielen die Position des Vorsitzenden, die er bis 2013 inne hatte. Nach wie vor beteiligt er sich noch rege am Vereinsgeschehen und ist als erster Alt-Saxophonist aktiv.

Der erste Klarinettist, Valentin Römer, und der Posaunist Theo Weber erhielten für 60 Jahre musizieren die Ehrennadel mit Diamant, Tubist Alfred Creutzner und der Schlagzeuger Heinz "Heinrich" Römer erhielten das goldene Ehrenzeichen für 50-jährige Treue. Corina Röhl und Stephan Weber bekamen für 40 Jahre musizieren ebenfalls ein goldenes Ehrenzeichen verliehen.

Weitere Ehrenzeichen gingen für 30 Jahre an Christian Klein, Michael Moseler, Heike Reiss, Sandra Schetter und Frank Weber, für 20 Jahre an Mario Beth sowie für 10 Jahre an Myrna Derenthal, Verena Fischer, Julia Kneib, Viola Reichert, Anna Röhl und Annika Siekmann. Die Jugendehrennadel mit Silberkranz für 5-jährige aktive Mitgliedschaft ging an Carina Baum, Sarah Fröhlich, Saskia Kunze, Maren Moseler, Marvin Moseler und Marie-Claire Sicard.

Maren Moseler und Saskia Kunze bekamen zudem das Leistungsabzeichen in Silber und Marvin Moseler das Leistungsabzeichen in Gold für die bestandenen D-Prüfungen verliehen.

Tags: