Musik-Projekte und Instrumentalausbildung starten

Nach den Sommerferien beginnen wieder die Musik-Projekte und die Instrumentalausbildung im Musikverein.

Die Grundschulkinder können in der 1. Klasse mit dem Unterricht an der Blockflöte im Rahmen einer musikalischen Früherziehung beginnen. Bei Interesse können zunächst auch Schnupperstunden bei der Leiterein Daniela Burg-Leininger besucht werden. Das Musik-Projekt wird in bewährter Weise vom Musikverein Kröv in Kooperation mit der Grundschule Kröv angeboten.

Wer ein Blas- oder Schlaginstrument erlernen möchte, das auch im Blasorchester eingesetzt wird, kann sich jederzeit mit der Jugendleiterin Saskia Müllers-Kunze in Verbindung setzen. Unterricht an Querflöte und Horn kann vom Verein direkt angeboten werden, für die übrigen Holz- und Blechbläser sowie Schlagzeuger kann Unterricht an der Kreismusikschule vermittelt werden. Vereinsmitglieder können einen Zuschuss zu den Kosten des Unterrichts und bei Verfügbarkeit ein Leihinstrument erhalten.

Am 24. Oktober startet das neue JOMM-Projekt, das im Frühjahr mit einer Konzertreise nach Brügge abschließt. Im Winter stehen zunächst sechs Probetage bevor, an denen ein umfangreiches Repertoire erarbeitet wird. Interessierte Jugendliche, die seit mindestens drei Jahren ein Instrument spielen, können sich hierzu anmelden.

Zur Kontaktaufnahme wenden Sie sich an die Jugendleiterin Saskia Müllers-Kunze (Tel.: 0163/9203993) oder den Vorsitzenden Bernd Fröhlich (Tel. 06541/815759).