Jugend-Orchester probt mit Profis

Registerprobe der Flötisten des JOMM mit der Dozentin Alice Brie

Zum Jubiläum des Musikvereins Kröv im September 2022 spielte das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz ein herausragendes Konzert, nun waren einige Musikerinnen und Musiker erneut in Kröv. Diesmal kamen sie als Dozenten für das Jugend-Orchester der Mittel-Mosel (JOMM) und probten intensiv mit den unterschiedlichen Registern der Holz- und Blechblasinstrumente. Nach drei internen Probetagen wollten sich die Jugendlichen den Feinschliff mit erfahrenen Orchestermusikern holen. Auf dem Programm des JOMM stehen in diesem Winter u. a. Hits von Grönemeyer, aber auch Originalliteratur wie "Die Sage vom Todten Moos" von Markus Götz oder "A little Opening" von Thiemo Kraas. Nach zwei weiteren Gesamtproben sollen die Stücke nun beim Osterkonzert des Musikvereins Kröv am 9. April erstmals aufgeführt werden.