Große Ehrungen für Aktive

Geehrte des MV Kröv beim Festakt 2022

Anlässlich des Festakts zum 100-jährigen Vereinsjubiläum des Musikverein Kröv am 10. September 2022 wurden Mitglieder für ihre langjährige aktive Treue zur Blasmusik und zum Musikverein Kröv durch den Vorsitzenden des Kreismusikverbandes Norbert Sartoris ausgezeichnet.

Das Jugend-Ehrenzeichen für 5 Jahre wurde Luisa Klotzsch verliehen. Für 10 Jahre aktives Musizieren wurden Michaela Dahm, Pauline Schmitt und Peter Tenter ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen für 20 Jahre erhielten Viola Bechtel und Elisabeth Röhl. 30 Jahre aktiv im Musikverein sind Carmen Heil und Oliver Creutzner. Bereits für 40 Jahre aktive Mitarbeit im Verein wurde der Vorsitzende Bernd Fröhlich mit einem Ehrenbrief und dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Der Ehrenbrief und das Ehrenzeichen in Gold des Landesmusikverband Rheinland Pfalz für 50 Jahre Mitarbeit in der Musik wurde verliehen an Karl-Josef Röhl. Bereits 60 Jahre aktiv im Musikverein sind die Musiker Josef Engels und Felix Schnitzius. Auch sie erhielten den Ehrenbrief des Landesmusikverbands und die goldene Auszeichnung. Für 40 Jahre Dirigententätigkeit wurde Diethelm Albrecht mit der Dirigentennadel in Gold mit Diamant ausgezeichnet.

Außergewöhnlich war in diesem Jahr die Auszeichnung für den Ehrenvorsitzenden und Musiker Ernst Thielen. Er erhielt das Ehrenzeichen in Gold und den Ehrenbrief für seine 70-jährige aktive Mitarbeit. Neben seiner musikalischen Arbeit dankte der Vorsitzende des Musikverbandes dem 90-Jährigen, der bis zur Pandemie aktiv am Tenorhorn war, auch für seine langjährige Vorstandstätigkeit.

Abschließend dankte der Kreisvorsitzende allen Geehrten für ihr Engagement in der Musik und überbrachte auch die Glückwünsche des Landesmusikverbands Rheinland-Pfalz, verbunden mit dem Wunsch auch in Zukunft aktiv in der Blasmusik und am Vereinsleben teilzunehmen. Auch der Musikverein Kröv gratuliert allen ausgezeichneten Musikerinnen und Musikern besonders herzlich.