Peter Tenter neuer Jugendleiter

Auf der Jahreshauptversammlung am 20. März 2022 wurde nahezu der komplette Vorstand von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Lediglich die Vereinsjugend hatte bereits auf ihrer Versammlung Peter Tenter als neuen Jugendleiter und Michaela Dahm als Stellvertreterin gewählt.

In der harmonischen Mitgliederversammlung berichtete Vorsitzender Bernd Fröhlich und Jugendleiterin Kathrin Black nach dem Totengedenken zunächst über das vergangene, Corona-geprägte Vereinsjahr. Kassierer Frank Weber informierte über die aktuelle Kassenlage und freute sich über die zahlreichen Spenden, die überwiegend für die Anschaffung der neuen Uniformen vorgesehen sind. Auf Antrag der Kassenprüfer erfolgte sodann einstimmig die Entlastung des Vorstands. Beim Ausblick auf das nächste Jahr standen insbesondere die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum im Vordergrund. Die Winzerkapelle freut sich aber auch wieder über zahlreiche Anfragen, die im Frühjahr für einen vollen Terminkalender sorgen.

Vorsitzender Bernd Fröhlich bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für das entgegen gebrachte Vertrauen und ihren Einsatz für den Musikverein.