Mit DIStanz und ESprit

Unsere Jugend musiziert wieder

Im Rahmen eines Probewochenendes beginnen die Jungmusiker(innen) der Musikvereine der Mittelmosel nach über einem Jahr wieder im Orchester zu musizieren. Dabei werden auch die Kinder eingebunden, die zwar mit der Instrumentalausbildung begonnen hatten, aber aufgrund der Pandemie noch nicht gelernt haben, in einer Gruppe zu musizieren.

In Kooperation von sechs Nachbarvereinen von Enkirch bis Lösnich soll so die Nachwuchsarbeit wieder aktiviert werden. Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert. Mit dem Förderprogramm IMPULS soll der Amateurmusik in ländlichen Räumen geholfen werden.

In einem rund einstündigen Konzert wollen die Kinder und Jugendlichen am Sonntag, dem 18. Juli 2021 die Ergebnisse der Probenarbeit in gemütlicher Atmosphäre präsentieren. Für die Verpflegung sorgt das Team vom Karolingerhof.

Zur Bereitstellung von genügend Sitzplätzen wird um Voranmeldung an Frank Weber (weber.frank2 @ gmx.de) gebeten.

Förderprojekt IMPULS (Logoleiste)