Vereinsausflug führt an die Obermosel

Mitglieder des Musikvereins beim Kanufahren auf der Saar (2017)

Der diesjährige Vereinsausflug führte die Mitglieder der Winzerkapelle mit ihren Partnern an die Obermosel. Zunächst mussten sich die rund 50 Teilnehmer mit dem Kanu durch die Saar oder alternativ über den Baumwipfelpfad in Mettlach kämpfen, bevor man sich zu Kaffee und Kuchen am "Lebensfluss" im Dorfpark Fisch traf. Dort konnte man anschaulich die verschiedenen Lebensphasen von der Geburt (Quelle) bis zum Lebensabend nachempfinden.

Anschließend stand der Besuch der Crémant-Kellerei in Wormeldingen/Luxemburg auf dem Programm. Kellermeister Guido Sonntag gab interessante Einblicke in die Entstehung sowie die Unternehmens-Philosophie der Kellerei und erläuterte kompetent die moderenen Produktionsprozesse in diesem Großbetrieb. Die praktische Erprobung der Produkte rundete letztlich den Kellerei-Besuch ab, bevor es zum Abendessen in das private Weingut der Familie Sonntag nach Nittel ging. Dort genoss man den Abend beim gemütlichen Beisammensein und der Probe hauseigener Weine.

Besonderer Dank geht an Christian Klein, der die Programmplanung für diesen Tag übernahm.