Verdienstmedaillen für langjährige Vorstandsmitglieder

Geehrte Musiker beim Osterkonzert des MV Kröv (2017)

Anlässlich des Osterkonzertes wurden verdiente Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Kröv geehrt. Außerdem erhielt Vanessa Berres aus Ürzig das Leistungsabzeichen in Bronze für den erfolgreichen Abschuss ihres D1-Lehrgangs.

Den C-Grundkurs für Registerführer im Musikverein hat Sarah Röhl erfolgreich abgeschlossen. Das Jugend-Ehrenzeichen mit Silberkranz für fünf Jahre aktives Musizieren im Verein erhielten Peter Tenter und Luke Schneiders. Das bronzene Ehrenzeichen für zehn Jahre aktives Musizieren im Verein erhielt Sarah Röhl und das silberne Ehrenzeichen für 20 Jahre aktives Musizieren im Verein Mira Scherr.

Die Verleihung der goldenen Ehrenzeichen sowie der Verdienstmedaillen übernahm Verbandsbürgermeister Marcus Heintel:

Goldene Ehrenzeichen mit Urkunde erhielten Ernst Hahn für 40 Jahre und Franz-Josef Eckardt für 50 Jahre aktives Musizieren. Die Ehrennadel in Gold mit Diamant für 60 Jahre aktives Musizieren im Verein erhielten Helmut Groß und Karl-Josef Nilles. Für 35 Jahre Tätigkeit in der musikalischen Leitung erhielt Diethelm Albrecht die Dirigentennadel in Gold mit Diamant.

In Würdigung besonderer Verdienste um die Pflege der Musik erhielt Frank Weber die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz. Die Verdienstmedaillen in Gold mit Diamant des BDMV erhielten Josef Engels für 25 Jahre sowie Alfred Creutzner für 40 Jahre vorbildliche Tätigkeit zur Förderung der Musik.

Bürgermeister Heintel und Vorsitzender Bernd Fröhlich dankten allen Geehrten für ihre langjährige Treue zur Blasmusik sowie zum Musikverein.

Tags: