Adventskonzert 2023

Winzerkapelle Kröv beim Adventskonzert in der St.-Remigius-Kirche (3.12.2023)

Am ersten Adventssonntag, dem 3.12.2023, startete der Musikverein Kröv musikalisch in die Vorweihnachtszeit. Mit einem Konzert in der Pfarrkirche Sankt Remigius endeten die Veranstaltungen anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums. Mit modernen, aber auch klassischen Adventstiteln spielte die Winzerkapelle des Musikvereins vor zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern in der Kröver Pfarrkirche. Mit dem Titel „Wir sagen euch an, den lieben Advent“ startete das rund einstündige Konzertprogramm unter dem Motto „Zeit der Zuversicht?“ Zu diesem Thema wurden die Musikstücke von Armin Surkus-Anzenhofer mit besinnlichen, aber auch nachdenklichen Texten begleitet.

Zum ersten Mal vor Publikum war die Jungmusikerin Finja Stroh, die gemeinsam mit ihrer Ausbilderin Carmen Heil die Zuhörer mit dem Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ begeisterte. Neben diesem Querflötenduett zeigte auch das Saxophon Register sein Können. Außerdem traten die Alphörnbläser „Die Moseltaler“ auf. Der Vorsitzende Bernd Fröhlich bedankte sich bei allen Aktiven für die zahlreichen Proben im Vorfeld dieses Konzertes, bei Armin Surkus-Anzenhofer für die Textbeiträge, besonders aber beim Dirigenten Diethelm Albrecht. Mit dem gemeinsam gespielten und gesungenen Titel „Wachet auf“ und der noch folgenden Zugabe endete der Abend musikalisch. Nach dem Konzert trafen sich die Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit den Zuhörerinnen und Zuhörern zum gemütlichen Ausklang im Pfarrhof.