Grußwort zur Weinkirmes

Mosella Franziska mit Weinprinzessin Maren (2023)

zur Weinkirmes 2023

Liebe Freunde des Weines und der Musik,

wir möchten Sie ganz herzlich zu unserer St.-Remigius-Weinkirmes einladen. Vom 29. September bis zum 1. Oktober dürfen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit tollen Musikgruppen, fantastischem Wein und einem spannenden Winzerfestumzug freuen.

Von Freitag bis Sonntag können Sie über den Oktobermarkt, einem Floh- und Trödelmarkt am Moselufer schlendern und den ein oder anderen Schatz ergattern. Am Freitag startet das Musikprogramm mit unserer Winzerkapelle Kröv und anschließend spielt der Musikverein Roggenbeuren. Samstags dürfen Sie sich auf die Vierländer Musikanten aus den Niederlanden freuen, bevor der Party-Abend mit der Coverband Stargate um 21 Uhr richtig losgeht. Von internationaler Rock- und Popmusik bis hin zu Schlager ist für alle etwas dabei. Sonntags spielen nach dem Festgottesdienst verschiedene Musikvereine in der Weinbrunnenhalle. Um 14 Uhr beginnt der große Winzerfestumzug, in dem die verschiedenen Arbeiten der Winzer über das ganze Jahr dargestellt werden.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen schöne Stunden auf unserer Weinkirmes zu verbringen und das ein oder andere Gläschen Wein zu genießen. Denn wie Friedrich Hebbel einst sagte: Der Wein ist die edelste Verkörperung des Naturgeistes.

Zum Wohl!

Mosella Franziska und Weinprinzessin Maren