Kröv feiert Weinkirmes

MV Roggenbeuren beim Auftritt an der Weinkirmes 2015

Am Wochenende vom 29. September bis 1. Oktober 2023 feiert Kröv seine diesjährige St.-Remigius-Kirmes. Ausgerichtet wird das Weinfest seit 60 Jahren vom Musikverein Kröv. Einer der Höhepunkte ist wie immer der Partyabend am Samstag mit der Coverband "Stargate". Besonders freut man sich aber auch auf den Besuch der Gastkapelle aus Roggenbeuren. Mit diesem Musikverein besteht eine lange freundschaftliche Verbindung und erst im diesjährigen Sommer war die Winzerkapelle Kröv im Deggenhausertal zu Gast.

Der Oktobermarkt beginnt bereits am Freitag Vormittag am Moselufer. Auch in diesem Jahr haben wieder viele Flohmarktanbieter ihre Teilnahme zugesagt und hoffen auf das passende Wetter. Am Weinbrunnen vor der Halle können sich alle Gäste am Imbiss stärken und am Nachmittag beginnt der Weinausschank. An allen Tagen gibt es ein umfangreiches Musikprogramm mit Blasmusik in der Weinbrunnenhalle "Kröver Nacktarsch". Die Kröver Weinhoheiten haben ebenfalls ihr Kommen zugesagt.

Der Festsonntag beginnt erstmals um 10 Uhr mit einem Festhochamt in der Weinbrunnenhalle. Im Rahmenprogramm am Nachmittag organisiert der Winzerverband am Sonntag einen Winzerfestzug durch die Straßen von Kröv bis zur Weinbrunnenhalle. Die Zugaufstellung findet in der Stablostraße statt, Start ist um 14 Uhr. Gegen 15.30 Uhr werden die Zugteilnehmer mit den Weinhoheiten in der Kröver Weinbrunnenhalle erwartet.

Tags: