Johann Pape zum Ehrenmitglied ernannt

Bernd Fröhlich ernennt Johann Pape (rechts mit Frau Karin) zum Ehrenmitglied

Am Samstag, 8. August 2020 wurde Johann Pape aus Neuenwalde zum Ehrenmitglied des Musikvereins Kröv ernannt. Seit dem ersten Besuch des Musikvereins Kröv in der Partnergemeinde Neuenwalde im Juni 1980 engagiert sich "Jan" um den Erhalt der Partnerschaft und besucht als Freund des Musikvereins regelmäßig dessen Veranstaltungen. Seit einigen Jahren ist Jan Pape auch förderndes Mitglied des Musikvereins.

Bei der Organisation von Besuchen des Musikvereins in Norddeutschland war Jan stets beteiligt. Während des ersten Besuchs vor 40 Jahren spielte die Kröver Jugendkapelle anlässlich der Einweihung der Kröver Straße in Neuenwalde. Zuletzt konzertierte 2015 das Jugend-Orchester der Mittel-Mosel (JOMM) während des Aufenthaltes in Bremerhaven auch in Neuenwalde.

Anlässlich der Feierlichkeiten zu ihrem 40. Hochzeitstag verbrachten Jan und seine Frau Karin die Jubiläumstage mit der Familie in Kröv. Eigentlich war der Besuch des Straßenfestes fest eingeplant, das allerdings aufgrund der Corona-Verordnungen ausfallen musste. Statt der Winzerkapelle auf dem Straßenfest spielte nun eine kleine Delegation des Musikvereins ein Ständchen und Vorsitzender Bernd Fröhlich überreichte Johann Pape in Würdigung seiner Verdienste und als Zeichen der Anerkennung die Ernennungsurkunde sowie einen Bildband des Musikvereins.

Tags: