Schnupperabend 6.11.23 - Mit dem Musizieren beginnen

Der Musikverein Kröv bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen um später damit in einem Orchester zu musizieren.  Ein Informationsabend findet am Montag, dem 6. November 2023 ab 18 Uhr im Proberaum des Musikvereins (Vereinshaus/Mittelmoselhalle in der Raiffeisenstraße, Eingang im Hof) statt. Der Instrumental-Unterricht beginnt in der Regel im September oder nach Vereinbarung. Anmeldungen sind jederzeit möglich. Gerne können Sie sich mit dem Jugendleiter Peter Tenter oder dem Vorsitzenden Bernd Fröhlich hierzu in Verbindung setzen.

Einen guten Überblick über die Instrumente eines Blasorchesters geben die Videos Instrumentenvorstellung (YouTube) der Kreismusikschule Bernkastel-Wittlich.

Auch Erwachsene, die ein Instrument erlernen oder wieder einsteigen wollen, um mit uns in der Winzerkapelle zu musizieren, können sich jederzeit gerne zur Vermittlung von Instrumentalunterricht bzw. zum Wiedereinstieg mit uns in Verbindung setzen. Ansprechpartner sind Dirigent Diethelm Albrecht (Tel. 06541 / 2645) und Vorsitzender Bernd Fröhlich.